erst die arbeit, dann das vergnügen, sagte schon... öhm, ja... wer hat das eigentlich gesagt? egal.
deshalb fange ich deshalb bei diesem erlebnisbericht mit der arbeit an. genauer gesagt sogar mehrere arbeiten ;) ich habe nämlich meine semesterklausuren rausgekriegt! und das tolle ist: ICH HABE ALLE BESTANDEN!!! (*hüpfspringfreu* oder sowas würde die viki jetzt schreiben). also höchstwahrscheinlich zumindest. jaaaa. in AEP (advanced english practice) hab ich ne 3+, und da ich damit unter den besten 50 von 392 studenten bin (streber!), bin ich hochzufrieden! *hüpfspringfreu*. in litwi (literaturwissenschaften) hatte ich ja ernsthafte bedenken, ob's reicht... aber ich hab auch bestanden. juhuuu. zwar mit 'ner 4- nur ganz knapp. aber wer fragt danach hinterher noch? kombiniert mit der 3 aus'm midterm-essay hab ich dann unterm strich ne 4. passt doch! das ergebnis von sprawi (sprachwissenschaft) weiß ich noch nicht, aber ehrlich gesagt habe ich keine wirklichen bedenken, denn das war die klausur, die am besten gelaufen ist von den 3! jippieeeeh - semester erfolgreich abgehakt =)
vergnügen gab's auchnoch: die owener rocknacht war toll! am anfang waren "the internal soul federation" (toller name!) dran, und haben richtig netten britpoprock gemacht. musikalisch schön, aber noch schöner waren die lampenschirme, die sie beim ersten lied auf hatten (siehe foto)! dann capewalk (okay) und make up your mind (auch okay. ska ist halt net unbedingt meins, aber zum abtanzen cool. sehr lustig war, dass dem sänger an einer sehr interessanten stelle die hose gerissen ist, und er dann erst verzeifelt versucht hat, sie mit klebeband zu flicken. das sah nicht nur sehr spaßig aus, sondern er schien es selber auch ziemlich lustig zu finden). dann kam rob rock. "melodic power metal". das "melodic" hab ich nur meistens nicht gefunden. irgendwie ist das schon cool anzuschaun: die instrumentalisten haben's üüübelst drauf (calle grimmark an der gitarre...*verbeug*) - und dann fabrizieren sie über 70% prozent des konzertes nur baulärm. wie michael schumacher in ner dampfwalze. naja, wems gefällt... dann unsere freunde von crushead. sie haben endlich mal ihre setlist geändert und ein sehr geiles konzert abgeliefert, nach dem ich zusammen mit steph und cuby aufgrund unserer crowd-action fast dem erschöpfungstod erlegen bin ;) danach waren noch blindside, und die sind sowieso die tollsten. aaaber das konzert war viel zu kurz! *beschwer*. aber trotzdem schön. ich hätte fast das plektrum vom simon ergattert, aber eben leider nur fast. nicht so schlimm.
so, jetzt ess ich zu mittag. apfel-zimt-milchreis. lecker! herzallerfreundlichste grüße!
people of the world! macht mal diesen test und postet dann, was bei euch rausgekommen ist. (aber erst den test machen, und dann die kommentare lesen, okay?)
ich habe gerade etwas getan, was man eigentlich besser nicht tun sollte: nämlich eine volle tasse kräutertee sorte "quelle der erfrischung" über meinen laptop gegossen. da ich danach berechtigte zweifel hatte, dass ihm das gefallen hat (dem laptop, nicht dem tee!) habe ich sofort panische rettungsmaßnahmen eingeleitet. *laptopumdreh*, *lappensuch*, *teerauspuste*,... das erfreuliche ergebnis: ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch. mann, bin ich froh. was würde ich ohne meinen laptop machen. erschreckend aber wahr: ich brauch das teil!
zum beispiel um lustige sachen im internet zu finden. wie pomme & kelly. zwei fünfzehnjährige holländerinnen, die nichts besseres zu tun haben als dumme lieder mit wunderbar blöden playback-videos zu untermalen und ins internet zu stellen. sehenswert!
so, dann wünsche ich mal ein schönes wochenende und gottes segen!
Hallo! Heute spricht nicht der Jojo zu euch, sondern die Judith. Aber keine Angst, dem Jojo geht’s gut, wir machen nur einen Bloggeraustausch, sozusagen. (Demnach müsste jetzt auch in meinem Blog etwas vom Jojo zu lesen sein. Schaut mal nach!) Neues vom Jojo: Er hat Semesterferien. Und er war in Altenstein, was sehr toll war, soweit ich das beurteilen kann, aber ich war leider nur an einem Tag da. =( Mir geht’s übrigens auch gut, ich war am Wochenende beim weltberühmten Jediwo im noch berühmteren Kirchschönbach. Und zwar waren wir zum ersten Mal da und dann auch noch gleich in einem Schloss (Foto). Das war sehr toll und sehr groß und leider auch etwas kalt, aber insgesamt war das Wochenende sehr sehr schön. =) Auch wenn es am Freitag mehr geschneit hat als in den letzten 10 Wintern zusammen und wir mit dem (weltberühmten?!) Brunnquell-Bus nach Kirchschönbach eher gerutscht als gefahren sind, und fast im Schnee stecken geblieben wären. Jedenfalls. Jedidja ist toll! Ihr müsst da alle mal hin! Außerdem gibt’s bei uns Streifen-Nutella zum Frühstück! =D Ich habe übrigens auch Semesterferien und nicht wirklich was zu tun (vom Gastblogeinträge schreiben mal abgesehen). Und da mir jetzt aufgrund akuter akademischer Unterforderung (ähm ja…) nichts mehr einfällt, verschwinde ich wieder aus dem Jojo seinem Blog.