dem jojo sein blog

20050603

musikzeit

background music: coldplay - clips von X&Y

zur zeit bringen soooo viele tolle bands tolle cds raus. was einerseits toll ist, weil tolle cds generell natürlich was tolles sind (ach!). aber andererseits auch soooo TEUER =(

erst kürzlich erworben: "redemption songs", die neue scheibe von jars of clay. die haben sich über alte kirchenlieder hergemacht und sie "verjarst". das ergebnis ist halt der bekannte jars folk-poprock. schön! außerdem ist der vogel auf dem cover so schmächtig lieb!

als nächstes die scheibe, der man ohne zweifel den preis-leistungs-award des jahres geben muss: "the early years" von switchfoot. die haben nämlich ihre (wirklich guten!) ersten 3 alben zusammen mit kompletten booklets in eine box gepackt und verkaufen die für unter 20€... also 3 richtig gute platten zum preis von einer. *jubel*
also sehr kaufbar... und wirklich bemerkenswert, was die jungs in meinem alter schon für musik zusammengebastelt haben. schöner rock halt.

dann ist da natürlich die auf dieser seite jetzt schon mehrmals erwähnte neue oasis-scheibe, die seit montag draußen ist. und die überrascht mit viel akkustischen sounds und erstaunlicher stilvielfalt. vielleicht fehlen die ganz großen hymnen, die oasis berühmt gemacht haben, dafür gibt es auch keine flops. meine 3 geschwister sind jedenfalls angesichts der platte in kollektive verzückung verfallen.

morgen werde ich dann auf dem mk-kongresstag die nigelnagelneue scheibe meiner freunde von crossing käuflich erwerben. hab live schon einige songs gehört und bin äußerst optimistisch! haben sich schön weiterentwickelt. bin mal gespannt!

und daaaaannn... am montag... X&Y! the mighty coldplay returneth! auf ihrer seite kann man in clips reinhören und ich glaub, das ding ist ganz groß. *freu*

bleibt nur noch die frage, wer das alles bezahlen soll =D

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Halli und Hallooo!!

Jojooo, du sprichst mir aus der Tiefe meines Herzens!! =D
Sooo viele tolle CDs und kein Geld zum kaufen mehr übrig... Aber ich bleibe otimistisch und ermutige mich selbst damit, dass sie noch gaaaanz lange Zeit in den Regalen der Plattenläden stehen werden und ich irgendwann in meinem Leben noch die Chance haben werde mir eine dieser tollen Platten zuzulegen!!!

Ganz viele liebe Grüße von der
Caroo

5/6/05 15:32

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home