ich war gerade spazieren. nachtspaziergänge durch den hofgarten an warmen juniabenden gehören zu den unübertrefflichsten dingen auf dieser erde. einfach grandios. im wald haben die glühwürmchen geleuchtet und dann bin ich noch einem igel begegnet, der auch unterwegs war. in solchen momenten ist das leben wirklich schön. (vielleicht wäre es mit dem richtigen mädchen noch romantischer, aber ich will mich ja nicht beklagen... ;)
und ich bin auf einen baum geklettert. ich bin in den letzten jahren fast gar nimmer auf bäume geklettert, aber ich hab gemerkt, dass das echt spaß macht. schade, dass man als 22-jähriger normalerweise nicht mehr auf bäume klettert. ich finde, erwachsene sollten sowas viel häufiger tun. überhaupt - ich merke in letzter zeit mit erschrecken, dass ich wirklich ein problem mit dem älterwerden habe. natürlich kann man das altern nicht aufhalten. aber es ist echt doof zu merken, dass man eben nicht mehr 15, nicht mehr 18, nicht mehr 20 ist, und dass man feststellt, dass man mit doch erstaunlicher geschwindigkeit still vor sich hinaltert. wäre es nicht cool, ein paar jahre jünger zu sein - dann würd ich glaub ich einige sachen anders machen.
ach naja, dann ich bleib halt einfach im herzen jung *seufz*
was mich ansonsten momentan extremst nervt ist, dass ich nach meiner tinnitus-geschichte jetzt augenprobleme hab. im rechten auge hab ich irgendeine entzündung... naja, ich behandle das jetzt seit tagen auf bindehautentzündung, und es tut sich gar nix. bäh. mal schaun, wahrscheinlich muss ich jetzt morgen doch zum augenarzt. =( das dumme dabei ist, dass ich (verwöhnt durch etliche jahre komplikationsfreien kontaktlinsengebrauch) auch gar keine funktionstüchtige brille (exclusiv für die steffi: "brüüüün") mehr hab, und daher auf einem auge blöd durch die gegend lauf. ach ist das doof.
gute nacht! ***jojo
p.s.: ich hab karten fürs confed-cup halbfinale deutschland - brasilien übermorgen. ist das geil oder geil? p.p.s.: ghp bamberg ist deutscher meister. ist das geil oder geil?
heute schreib ich viel. fürchte ich jedenfalls. mir fällt so viel, worüber ich schreiben könnte.
zuerst mal über MICH (wie egoistisch!). mir geht's gut. und weil mich so viele fragen: nein, ich hab noch keinen job. hatte ja 'ne menge vorstellungsgespräche, und momentan warte ich auf die antworten. find's selber sehr spannend, was sich in den nächsten wochen tun wird. man darf also weiter für beten ;)
ansonsten hatte ich letzte woche ein etwas bizarres arzt-erlebnis. ich wache freitag morgen ganz unschuldig auf... und hab tinnitus im linken ohr. so richtig böses ohrenklingeln. aber nix knalltrauma, nix lautes rockkonzert am vorabend, nur schlafen. komisch. ich renn also noch am gleichen morgen zum hno-arzt. der hat zwar wie immer nur ein paar sekunden zeit, aber in denen ist er sehr beunruhigt über mein hörvermögen und verschreibt mir 10 tage lang täglich infusionstherapien bei meinem hausarzt. der ist in staffelstein, also muss ich da täglich hinfahren. aber naja, wenigstens was gegen mein tinnitus. ich ruf also meinen hausarzt an. der ist schockiert. diese infusionstherapie sei der größte unsinn, der rumläuft. aha. na toll. er hat zwar jetzt keine zeit mehr, weil seine praxis jetzt schließt, aber ich kann ja bei ihm daheim vorbeischaun, dann kann er mir das genauer erklären. okay, hab ich gemacht - und es war tierisch interessant: er hat mir 'ne halbe stunde anhand von ziemlich interessanten wissenschaftlichen berichten erklärt, dass alle therapien gegen hörsturz und tinnitus ziemlicher unsinn sind, und die infusionstherapie insbesondere, weil über die hälfte der patienten davon monatelang juckreiz bekommen. na toll. die beste therapie ist übrigens abwarten und tee trinken - normalerweise geht's von allein wieder weg. bei mir auch, wie ich inzwischen erfreut festgestellt habe. also - ich danke hiermit meinem hausarzt, dass er mich vor den nebenwirkungen der infusionen und vor täglichen fahrten nach staffelstein bewahrt hat =). (ach Rita, und er hat 2 schafe im garten stehen!!!).
und sonst? in kürze: - sommer ist toll - hört euch das neue coldplay-album an! gigantisch! - hier draufklicken - in gut 2 wochen: live 8! schaut euch mal an, worum's geht - ich find's gut!
zur zeit bringen soooo viele tolle bands tolle cds raus. was einerseits toll ist, weil tolle cds generell natürlich was tolles sind (ach!). aber andererseits auch soooo TEUER =(
erst kürzlich erworben: "redemption songs", die neue scheibe von jars of clay. die haben sich über alte kirchenlieder hergemacht und sie "verjarst". das ergebnis ist halt der bekannte jars folk-poprock. schön! außerdem ist der vogel auf dem cover so schmächtig lieb!
als nächstes die scheibe, der man ohne zweifel den preis-leistungs-award des jahres geben muss: "the early years" von switchfoot. die haben nämlich ihre (wirklich guten!) ersten 3 alben zusammen mit kompletten booklets in eine box gepackt und verkaufen die für unter 20€... also 3 richtig gute platten zum preis von einer. *jubel* also sehr kaufbar... und wirklich bemerkenswert, was die jungs in meinem alter schon für musik zusammengebastelt haben. schöner rock halt.
dann ist da natürlich die auf dieser seite jetzt schon mehrmals erwähnte neue oasis-scheibe, die seit montag draußen ist. und die überrascht mit viel akkustischen sounds und erstaunlicher stilvielfalt. vielleicht fehlen die ganz großen hymnen, die oasis berühmt gemacht haben, dafür gibt es auch keine flops. meine 3 geschwister sind jedenfalls angesichts der platte in kollektive verzückung verfallen.
morgen werde ich dann auf dem mk-kongresstag die nigelnagelneue scheibe meiner freunde von crossing käuflich erwerben. hab live schon einige songs gehört und bin äußerst optimistisch! haben sich schön weiterentwickelt. bin mal gespannt!
und daaaaannn... am montag... X&Y! the mighty coldplay returneth! auf ihrer seite kann man in clips reinhören und ich glaub, das ding ist ganz groß. *freu*
bleibt nur noch die frage, wer das alles bezahlen soll =D