dem jojo sein blog

20060427

emergenza etcetera

soundtrack: the cocoon project - your name

1) guten morgen! eigentlich wollte ich diesen eintrag schon gestern abend schreiben... aaaber da war ich zu müde. und warum? weil ich vorgestern in nürnberg beim emergenza-halbfinale war um die gradezu grandiosen groundstaff (man beachte die alliteration!) zu unterstützen. was soll ich sagen, ich finde diese band wird immer fabelhafter, und ihr auftritt war super. weiter gekommen sind sie trotzdem nicht. aber was will man schon machen, wenn 2 nürnberger (heimvorteil!) hardcore/new metal (baulärm!) bands mit jeweils riesigem fanblock anreisen? und sich die beiden fanblocks dann auch noch systematisch miteinander verbünden. irgendwie ein emergenza-systemfehler. schön wars trotzdem. erstens, weil zudem noch so lustige musikstile wie "death-country" (oder war es eher "doom-chanson"?) gespielt wurden und zweitens weil es immer wahnsinnig schön ist, euch (groundstaff und umfeld ;) ) zu treffen. danach übrigens bei der Silke übernachtet. auch sehr schön. aber auch schlafarm. und daher müde gestern!

2) ich bin in der geschichte-hausarbeit-endphase. wissenschaftliches schwafeln ist voll doof. von daher kann ich dafür nach wie vor gebetsunterstützung brauchen.

3) uni hat auch wieder angefangen. ich hab erfreulicherweise noch ein brauchbares geschichte proseminar ergattern können und auch sonst ist eigentlich alles ganz gut.

4) aus der rubrik "internationale kuriositäten aus jojos lustigem leben": auf meinem weg zur uni komme ich an einem wäldchen vorbei. und in diesem wäldchen klopft ein specht IMMER wenn ich vorbei komm IMMER an den gleichen baum. zumindest bislang in diesem semester. nachdem er immer klopft, wenn ich dort bin geh ich auch davon aus, dass dieser specht auch an diesen baum klopft, wenn ich nicht da bin. was bedeuten würde, dass dieser specht praktisch ununterbrochen an diesem baum rumhackt. sag mal, ist das nicht langweilig auf dauer? und bekommt man davon nicht kopfschmerzen?

20060419

fell in love with the game

soundtrack: blindside - fell in love with the game




















btw: nehmet mehmet!

20060410

le weekend

soundtrack: elbow - station approach

das wochenende war toll! samstag war fußball-gemeindecup in michelau. wie schon letztes jahr. wir haben wieder mit einem "team open house and friends" teilgenommen - und es war richtisch gut. wir haben bis auf das erste spiel (bei dem man einfach gemerkt hat, dass wir noch nie zusammengespielt hatten - und wir dementsprechen wie eine strategie wie ein hühnerhaufen hatten) kein spiel verloren und eigentlich richtig gut gespielt. vor allem hat es aber einfach saaaauviel spaß gemacht. wer will kann sich ja mal HIER und HIER die ergebnisse anschaun (wir sind übrigens rentweinsdorf). danke an alle mitspieler und an die mitgereisten fans. war cool mit euch ;)
naja, momentan kuriere ich meinen muskelkater aus. aber es ist im vergleich zu gestern schon besser geworden =)

nach dem turnier sind wir noch nach hof zum rock'n'roll worship gottesdienst nach hof gefahren. und es war übelst genial. hey, ihr hofer, es ist voll toll mit euch befreundet zu sein! schön, dass es euch gibt! :)

gestern sind dann mein onkel, meine tante und mein cousin (die ich seit ein paar jahren nimmer gesehen hatte) aus leverkusen vorbeigekommen. das war auch sehr cool.

ja, und jetzt ist montag, und ich freu mich, dass das leben im allgemeinen doch recht erfreulich ist. ;)

20060406

?#*%&/§$!!!

soundtrack: groundstaff - blacklist of failure

?#*%&/§$!!!. die haben mir keinen geschichte-proseminarplatz für nächstes semester gegeben. ich steh auf keiner liste drauf. warum weiß ich nicht. ich hab mich nämlich ganz ordnungsgemäß im internet dafür angemeldet. möchte gar nicht wissen, was da wieder schiefgelaufen ist. da zeigt sich mal wieder, dass der computer der natürliche feind des menschen ist. blöarg! (in solchen situationen macht es unheimlich spaß, lautmalerische ausdrücke der missachtung zu erfinden. wie "blöarg". oder "grmpflddsch").
was mich besonders nervt, dass ich mich jetzt offiziell am semesterbeginn in die schlägerei vor dem sekretariat begeben muss, um dann am ende die auswahl zwischen 2 seminaren in die keiner rein will zu haben. grmpflddsch. hmmm. ich seh das nicht ein. also schau ich, dass ich mich irgendwo noch inoffiziell reinschmuggel. die seminare, in die ich reinwollte, sind zwar alle voll... aber irgendwie wird da schon noch was gehn.

oh. gute nachrichten gibts auch noch. ich hab in der sprawiklausur ne 2. =)

20060404

giftgas

soundtrack: beck - everybody's gotta learn sometimes

argh! vorhin fast rituelle selbsttötung durchgeführt. ein giftgasanschlag auf mich selbst. was habe ich gemacht? ich habe in der küche ein so ein mini-gelkissen in einem kochtopf verdampfen lassen, während ich geruhsam im keller geduscht habe. als ich wieder hochkam, war die küche - ja, eigentlich das ganze untergeschoss erfüllt von gelkissen in gasform. bösartiger weißer giftnebel. buaaaaaahh. jetzt ist es hier jedenfalls vom lüften a***kalt und trotzdem stinkt es noch. fragt mich nicht, wie die meerschweinchen und rennmäuse das ganze überlebt haben. aber das haben sie gott sei dank. bin gespannt auf meine gesundheitlichen spätfolgen =P

oh. und vorhin hat's in strömen geschneit. irgendwie ist das so schlecht, dass es wieder gut ist.

einen giftgasfreien tag wünscht ***jojo

20060403

voll spannend.

ich weiß nicht was ich schreiben soll. also erzähl ich, was ich neulich gemacht habe, und in zukunft machen werde. phänomenal interessant, ne?

letzten mittwoch: vom aus dem zillertal zurückgekommen
bis freitag: in würzburg
freitag abend: open house bandprobe
samstag: open house
heute noch: wäsche waschen, sommerreifen aufs auto machen
morgen: nach hof ins loch fahren
ab mittwoch: hausarbeit weiterschreiben
nächsten samstag: fußball-gemeindecup

man bin ich kreativ. ich hab noch nie so einen spannenden blogeintrag erstellt.

aber egal. ich mag euch.