dem jojo sein blog

20051018

the life of jojo

soundtrack: [hey, sagt mir mal, wie ich hier in der uni musik laufen lassen soll, ohne die andern neben mir zu stören!? ]

(ich hab das auch als e-mail verschickt, aber der vollständigkeit halber hier nochmal!)

liebe freunde des gemeinen mitteleuropäischen jojos!


nachdem meine letzte rundumschlagsmail vor ein paar tagen ja unverschämte (eigen-)werbung war... hier gibt's jetzt ein paar läääängst fällige news aus dem "life of jojo"!

aber wo fang ich an!?

also... für die vielen, die's noch gar nicht wissen: ich bin nicht mehr der ***jojo, der in coburg wohnt, und ab und zu die weltöffentlichkeit mit neuen zukunftsplänen schockt ;)
neeein. ich bin der ***jojo, der in würzburg wohnt und gymnasiallehramt englisch-geschichte studiert. waaaaaas? ja. wirklich. es war sehr lustig, die reaktionen der leute darauf zu sehen - von begeisterung ("beeil dich! ich will dich noch als lehrer kriegen!") bis zu lachanfällen (ja, Enno, ich mag dich auch! - war schön dich in kassel zu treffen!) war alles dabei.

ja, jedenfalls ist das das, was ich seit dieser woche hauptberuflich mache ;) die ersten einführungskurse hab ich schon hinter mir, und es ist alles sehr gut gelaufen und gefällt mir prima. ich merke wieviel ein solides bayerisches "elite"abitur (danke, edmund s.!) ;) wert ist - denn trotz meiner inzwischen 5-jährigen schulenglisch-abstinenz scheine ich ganz gut auf's studium vorbereitet zu sein. heute hatte ich englisch-einstufungstest. der hat nicht wirklich was zu bedeuten weil man nicht durchfallen kann, aber wenn man weniger als ein drittel der punkte hat, muss man zu 'nem persönlichen gespräch mit'm dozenten. ich denke mal, das konnte ich vermeiden - ergebnisse gibt's übermorgen. ich bin mal gespannt. so die hälfte dürfte ich schon richtig haben.

sehr toll ist auch, dass ich in beiden fächern hier in würzburg freunde hab, die schon ein paar semester weiter sind, was natürlich sehr hilfreich sein kann (bei der gelegenheit liebe grüße an euch, angi und maria!)

diese mail schreibe ich übrigens auch aus dem uni-rechenzentrum - das es gott sei dank gibt, denn ich hab momentan in meiner wohnung mangels noch nicht vorhandenem notebook noch kein internet.

ja. wohnen tu ich jetzt natürlich auch in würzburg: hab ein tolles zimmer in einer wg mit einer netten bio-drittsemesterin namens Katrin. das tolle ist, dass die wohnung ganz in der nähe der uni ist (5-10 min mit dem fahrrad!) und auch noch günstig ist. dazu kommt noch, dass ich dort zu meiner enormen freude einen umfangreichen musikzeitschriften-backkatalog (nein, ich backe keine zeitschriften!) (einen ganzen stapel visions und intro) vorgefunden habe, der meine geschwister neidisch werden lassen wird (lost in Grammatik?). also übelst toll! und das ganze ist ein ziemliches wunder, dass das so gut geklappt hat - denn würzburgs wohnungsnot ist durchaus legendär.

woran ich mich vielleicht noch gewöhnen muss ist die ruhe hier (also nicht in der uni, sondern in der wohnung). ganz schön ungewohnt, wenn man immer 3 laute geschwister um sich hatte (hab euch lieb!) ;)
aber gott sei dank kenn ich hier schon einige liebe leute, mit denen ich schon immer mal in einer stadt wohnen wollte - also kein grund zur sorge!

yo. ich glaube, das wichtigste ist gesagt. wenn ihr noch fragen habt, dann mailt mich an - ich checke regelmäßig mails hier im rechenzentrum.

ja, soweit erst mal. also, herzallerliebste grüße an alle verwandten, bekannten, freunde, exschulkollegen, tangos, crossover- und altenstein-leute, und sonstige kreaturen, über deren bekanntschaft ich mich freuen darf! tschöö und gottes segen!
meldet euch mal!

***jojo

und denkt an die BURNING HEART ROCK NIGHT nächste woche! ihr müsst da kommen, ne?!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Walkman, Discman oder Mp3-Player

19/10/05 13:06

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home