dem jojo sein blog

20051015

künstliche intelligenz

background music: switchfoot - lonely nation

schaut mal auf www.20q.net. lustiges spiel. über künstliche intelligenz. du denkst dir einen begriff, das (lernfähige) programm errät selbigen anhand gezielter fragen. manchmal erstaunlich gut. und eben manchmal auch nicht: jojo denkt sich "Politiker" - programm rät nach 29 fragen: "Ist es ein Aquarium?". was lernen wir daraus? politiker und aquarien scheinen erstaunliche gemeinsamkeiten haben. stell dir mal vor - wir werden von aquarien regiert. also, irgendwie finde ich das bedenklich! vielleicht fällt es ihnen auch deshalb so schwer eine regierung zu bilden?

übrigens: danke an Steffi für den link!

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

wuaaaaaaaaaaaa danke!!!
Meine schlechte Laune is dahin!
Ich liebe dieses Spiel!
Ich denke an eine Gitarre und er sagt mir voller Siegessicherheit: Ist es ein Schlafsack!?!

Selber Schlafsack!!!Ha!!!

15/10/05 11:38

 
Anonymous Anonym said...

hach, ihr habt das nur falsch gemacht
meiner hat es erraten, zwar nach 27 fragen, aber immerhin =)

ich hab mir creme gedacht und am schluss hat er sonnencreme erraten, nachdem er bei der 20. frage "Band" gedacht hatte =D
ist das nciht toll? *lach*
Jojo, kam meine sms nciht an?

ich geh mich jetzt mit creme einschmieren =D

15/10/05 13:21

 
Anonymous Anonym said...

Bitte, bitte, Jojo =)

Ich trage doch immer wieder gerne zu allgemeiner Fröhlichkeit bei...

Enjoy!
Steffi

15/10/05 13:48

 
Blogger judith said...

Das Spiel hat komische Meinungen... =D

Jojo, wie ist das Studentenleben bis jetzt? Ich bin neuuuuugierig!

18/10/05 14:09

 
Blogger judith said...

Verwendet man es Zuhause? Ja.
Ich schätze, daß es ein Oberschenkelknochen ist?
...
Hallo?!

18/10/05 14:23

 
Blogger ***jojo said...

verschwendest du zu hause etwa keine oberschenkelknochen?

18/10/05 14:34

 
Blogger judith said...

Verschwenden??!!! =O
(ich hab nur zwei. ich muss sparsam sein.)

18/10/05 15:30

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home