ärgerliche ausgaben
soundtrack: switchfoot - let your love be strong
blah. ich kam gerade vom fußballspielen (jaaa. ich war endlich wieder halbwegs in form. so muss das sein :) ), und wollte mitm bus heimfahre. ach mist, nach 8 muss man da ja den studentenausweis vorzeigen. [bus kommt um die ecke] ich fange an in meinem geldbeutel rumzukramen. [bus steht bereits da, leute fangen an einzusteigen.] da wo der ausweis hingehört isser nicht. [simon, mit dem ich beim fußball war steigt inzwischen auch ein]. ich krame weiter im geldbeutel rum - mist, im anderen fach ist er auch nicht. [ich stehe inzwischen als letzter vor dem busfahrer. der wartet nur noch auf mich und wirkt genervt.] grmpf. ich find den ausweis nicht. [der busfahrer wirkt irgendwie auch nicht so, als ob er gleich sagen würde: komm junge, du siehst aus wie'n student, steig ein.] argh. muss wohl zahlen. was kostet es denn? oh, zwei euro?! [ich schau ins münzfach. neeeeiiiin. ich hab nimmer genügend geld dabei]. !#*+%&!!°! [simon leiht mir zwei euronen]. ich zahle und setze mich entnervt auf meinen platz im bus - wo ich nach erneuter suche natürlich nach gefühlten 10 sekunden den ausweis finde.
okay, also beschließe ich: beim aussteigen zeig ich dem busfahrer den studiausweis und frage, ob ich mein geld wieder haben kann. fragen kostet schließlich nix. gesagt - getan; beim aussteigen (ca. 10 minuten nach dem einsteigen) geh ich nochmal beim busfahrer vorbei. seine aussage: nee, jetzt ist zu spät. bis zu zwei minuten nach dem lösen des tickets hätte ich noch kommen können, aber jetzt geht's nimmer.
was soll man dazu noch sagen. gott segne ihn. =P
Labels: ärgernisse, bus
5 Comments:
:)
das kommt mir so bekannt vor...nur ich hatte am Samstag meine Fahrkarte wirklich nicht dabei...als ich am Bahnhof stand, konnte ich mich ganz genau erinnern, das sie in der rechten Jackentasche meiner pinkroten Jacke steckt, die daheim über meinem Schreibtischstuhl hängt...toll, das hat mir dann auch nicht mehr geholfen...das ist echt so ärgerlich Geld für was zu zahlen, was man ja eigentlich schon bezahlt hat...ich kann abolut verstehen wie du dich gefühlt hast ;)
...oooooh, und heute morgen wollte ich mitm Fahrrad zum Bahnhof...nach kurzem Zwischenstop am Gemeindehaus, will ich grad losdüsen, weil ich eh schon knapp dran war, da fällt mir ein...ach sch...meine Fahrkarte liegt noch daheim aufm Schreibtisch (wo ich sie hingelegt hab, nachdem ich sie aus der Jacke rausgetan habe...)
...danach konnte der Tag nur noch besser werden...ist er dann auch :)
Jojo, wir sollten uns Plastikbrusbeutel zum umhängen kaufen, da können wir dann unsere Ausweise reintun ;)))
22/5/07 01:57
oh, Namen vergessen...tja, ich hatte meinen Ausweis gerade nicht griffbereit um nachzuschauen...
;)))
22/5/07 01:59
der busfahrer ist böse!
22/5/07 13:27
busfahrer sind generell böse.
und ich hab auch schon mal 14€ gezahlt weil ich meinen studentenausweis daheim hatte....
und wurde beim nachzahlen und ausweisnachzeigen von der dvb-frau als zukünftige schwarzfahrerin abgestempelt. "in paar jahren zahlen Sie dann 60€ beim fahren ohne Karte!"... Hallo? Als würde ich generell schwar fahren WOLLEN. Ich hab das Ticket schon bezahlt und nur daheim liegenlassen.
verständnisloses pack.
seht ihr ich bin ein guter deutscher und koffer mich brav auf...
23/5/07 16:30
...dabei sollten wir alle, um CO2 einzusparen mehr öffentliche verkehrsmittel benutzen.
31/5/07 10:21
Kommentar veröffentlichen
<< Home